• carlotta

Exkursion zum Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt

Am Donnerstag, den 13.6.19, hatten 27 Studierende die Gelegenheit, bei einer Exkursion zum „Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt“ einen spannenden und interessanten Einblick in diverse Forschungseinrichtungen und Institute zu erhalten. Besichtigt wurden unter anderem das Europäische Astronautenzentrum (EAC), das DLR-Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin und das DLR-Institut für Solarforschung.



Im Anschluss an die Führung hielt Dr. Martin Hellmann einen Vortrag zum Thema „Sicherheitsforschung im DLR“ und bot den Teilnehmenden somit einen umfangreichen und tiefgehenden Einblick in ein potenzielles Tätigkeitsgebiet von Rettungsingenieuren im DLR. Wir danken dem DLR sowie Dr. Hellmann für die vielseitigen und höchst interessanten Eindrücke!

© 2020 Fachschaftsrat RIW/AEV